Chris Hülsbeck – Discographie – Extreme Assault – 1997

<-zurück


             

Noch im gleichen Jahr produzierte Chris Hülsbeck mit Fabian del Priore zusammen , über die Firma Blue Byte, den Soundtrack zum PC Spiel Extreme Assault, das anders wie viele andere in der Zeit erschienen 3D Spiele, nur mit ganz wenigen Polygonen auskam. Die Landschaft wurde mit einer Engine kreiert, die aus Voxelgrafik bestand. Das sind tausende Bitmap Pixel die im dreidimensionalen Raum aneinander gereiht wurden. Vorteil war eine schnelle Berechnung auch bei schwächeren Rechnern. Die Komposition der Musik stammt allerdings zum grössten Teil von Fabian del Priore und schuf damit einen fantastischen Soundtrack, der aber nur wenig mit Chris Hülsbeck gemein hat, auch wenn sein Name auf dem Album steht. Aber das Chris hier als Mentor und Vorbild für Fabian her gehalten hat, kann man gut raushören.

Hier als Digitales Album erwerben!