Chris Hülsbeck – Discographie – Turrican Soundtrack Anthology – 2013

<-zurück

Bereits 1993 erfüllte sich Chris Hülsbeck den Traum, seinen Turrican Soundtrack in überarbeiteter und neu arrangierter Form auf CD zu veröffentlichen. Die CD von 1993 erhält eine kleine Auswahl der unzähligen Songs die Chris in seinem Portfolio hatte. Doch was passierte mit den anderen Songs? Das musste erst noch warten, denn nämlich genau 20 Jahre später erfüllt sich Hülsbeck seinen Traum! Er arrangierte alle Songs der Turrican Serie neu und lies sie auf CD pressen. Und wieder einmal hatte Chris etwas geschafft, was sonst niemandem vorher gelungen war, denn die TSA wurde über die Crowdfunding Plattform „Kickstarter“ von den Fans vorfinanziert. Es kam zu einer großen Überraschung, denn niemand rechnete damit, das schon bereits innerhalb von 2 Wochen das Finanzierungsziel von 75.000 Dollar erreicht wurde. Der Enthusiasmus der Fans schien unmessbar, denn die Aktion lief noch 6 Wochen! Am Ende waren es mehr als 250% die über das Finanzierungsziel hinaus gingen! Alle beteiligten waren Fassungslos, denn niemand zuvor konnte auf Kickstarter eine Sammelaktion, mit einem Album das elektronische Musik enthält, mit so viel Zuspruch beenden. Aber nun galt es für Chris 82 Titel neu aufzunehmen. Während der Produktion benutzte er auch wieder seinen Amiga und die Originalen Sound Daten um möglichst authentisch und nah an den Originalen zu bleiben. Dennoch schaffte er es, den Songs ein neues Leben einzuhauchen. Ein fantastisches Album welches für Veteranen und Neuzugänge gleichermaßen hochinteressant sein dürfte!

Hier das Digitale Album erwerben!