Classic-Videogames.de in Action


In den kommenden 10 Tagen besucht das Team von Classic-Videogames.de die Demoszene Party „Evoke“ und gleich im Anschluss die „Gamescom“. Volles Programm also, welches auch für genügend Sendematerial sorgt das wir dann in den kommenden Wochen des Septembers live im Videostream ausstrahlen werden. Mit unserer Videokamera werden wir alles für euch festhalten.

Evoke 20 / August 18th to 20th 2017 / AbenteuerHallenKALK

Auch dieses Jahr nimmt „Apprentice“ wieder seinen Amiga 1200 mit um dieses mal Original MOD Files und Demos auf ihm zu präsentieren. Leider laufen nicht alle Demos, da zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist 😉 Naja wir haben seit 1992 nichts mehr an dem Amiga verändert und das bleibt auch so 😀 Aber damit überhaupt ein Datentransfer aus dem Aminet oder von Poet möglich ist, habe wir einen SD Karten Adapter angeschafft, der zum Glück keine baulichen Veränderungen am Amiga voraussetzt. Da auch „Shu“ und „Neko“ den „Apprentice“ begleiten, wird es sicherlich seine sehr lustige Party werden und ich hoffe auch eine Kreative. Erstmalig versuchen wir uns mal an einer Compo in Freestyle Graphics oder Pixel Graphics. Das steht aber noch nicht fest und es kommt darauf an ob wir das bis zur Deadline überhaupt hinbekommen, da wir das auf der Party fertig machen wollen. Mit unserer Kamera werden wir die wichtigsten Momente dieser Veranstaltung festhalten.

 

Gamescom – die Weltweit größte Videospiele und Computer Messe zeigt in 10 Hallen im Herzen von Köln, was die Hersteller für Hard und Software für das nächste Jahr in Planung haben. Aber die Messe ist mehr geworden als eine Ausstellung. Vielmehr ist sie ein Treffen für Jung und alt. Auch gibt die Gamescom vielen Kreativen und Aktiven Menschen eine Plattform auf der man neue Kontakte knüpfen kann. Die Gamescom sieht sich auch in der Verpflichtung Kulturgut zu zeigen und damit Vereinen und Sammlern eine Möglichkeit zu geben ihre „Oldtimer“ der Unterhaltungselektronik zu präsentieren. So entwickelte sich in Halle 10.2 die „Retrogaming Area“ auf der Classic-Videogames.de auch seit 2013 präsent ist um jungen Menschen zu zeigen womit wir früher gespielt haben. Aber man kommt hier auch mit Veteranen ins Gespräch was sehr oft Emotional endet 😉 Wir freuen uns, euch auch dieses Jahr unsere Präsentation von Classic-Videogames.de zeigen zu können. Dieses mal mit einem Atari 2600 und Pac Man, das Nintendo 64 mit F-Zero X oder Lylat Wars und das Sega Mega Drive 2 mit Sega CD und Super Street Fighter 2 oder Sonic CD. Auch dieses mal werden wir wieder mit euch spannende Wettkämpfe veranstalten!

Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: