Classic-Videogames LIVE! —— 3. User-Treffen 22. März 2014

<–zurück



 

Datum: Samstag 22. März 2014
Ort: Schulstraße 2, 53359 Rheinbach-Oberdrees
Uhrzeit: Von 10 Uhr bis open end

 
Classic-Videogames LIVE! lädt seine Zuschauer, oder besser gesagt, die gesamte Retro Szene, zu ihrem 3. User-Treffen ein! Ihr möchtet mit Gleichgesinnten über alte Zeiten plaudern, oder eure alten Lieblings Games von damals noch mal zocken? Sowas funktioniert in Gesellschaft natürlich doppelt so gut! Bringt also eure Sammlung mit, baut sie bei uns auf! Macht eine Spielhalle aus unserer Location! Dieses Mal belegen wir die Sporthalle „Mehrzweckhalle Oberdrees“ und nicht mehr den Gemeinderaum, wo wir letzes Jahr zu finden waren! Diese befindet sich aber gleich am angrenzenden Gebäude. Also ist dieses Mal genug Platz für viele Menschen und viele Computer und Konsolen von denen heute keiner mehr spricht!
 
Bitte denkt an Strom Verlängerungskabel, Kabeltrommeln und Fernseher um eure Hardware anzuschließen. Ehepartner und Lebensabschnittsgefährten dürfen natürlich auch mitgebracht werden!
 
Wir verlangen keinen bestimmten Unkostenbeitrag von euch, erhoffen uns aber eine kleine Spende die dann in unsere Space Invaders Spardose wandert! Wir machen wieder Kaffee und Kuchen und besorgen Knabbereien. Weitere Nahrungsmittel die ihr trinken oder verzehren wollt müssen von euch mitgebracht werden! Alkohol in Form von Bier (keine Spirituosen) können mitgebracht werden, aber wer sich besäuft fliegt raus! Im übrigen übernehmen wir keinerlei Haftung für eure Privat Gegenstände und Elektronik Exponate.
 

Dieses mal bekommen wir 14 Tische vom Hallenpächter kostenfrei zur Verfügung gestellt. Leider dürfen keine eigenen Tische mitgebracht werden. Wir bitten zu entschuldigen das wir keinen kompletten 2,20 m Tisch pro Person zu Verfügung stellen können. Wir würden euch also bitten den Platz den wir haben gut zu nutzen. Nächstes mal können wir sicher mehr aushandeln. Wir hoffen auf euer Verständnis!
 
Ihr kommt von weiter her? Kein Thema, bringt alles mit, als würdet ihr campen und dann übernachten wir wie die Neanderthaler auf dem Höhlenboden. Sabrina und ich werden das auf jeden Fall machen.
 
Ihr wollt kommen??
Dann sagt mir hier bescheid: (Facebook, zur Veranstaltung zusagen)
https://www.facebook.com/events/571495656275585/
oder schreibt mir ne ganz altmodisch ne email auf webmaster at amiga-apprentice.de
 
Wir freuen uns auf euch!
Euer Apprentice und Sabrina
 
Und hier die Bilder unserer neuen Location! Viel Platz würde ich sagen. Das bunte Zeug an der Decke ist bis zum Treffen verschwunden 😉

Location

Location

 
So hier mal eine Übersicht der Teilnehmer:

Oliver Major
Marcel Führsen
Dennis Schloßmacher
Steffen Garreis
Michele Kellenmeister
Dennis Hielscher
Arne Us Neppes
Michael Lünzer
Markus Maeding
Stefan Nafets
Carsten Hafner
Silvio Laute
Sabrina Lin
Frank Zavelberg
Neko-chan Ekoekoasarak Xd
Dennis
Marco Apprentice Kautz
Christoph Kautz
Meine Eltern
Illias +2 Personen (Parmenion)
Dirk Zelaskowska
cassidy
wurstdakopp

 
vielleicht:
Deathrider
Retrofrank
Lars
Ralph
Andreas
ken sent me
Plan Quadrat
Marco Pelzer
Stefan Nowak
Dirk Eschweiler
Jürgen Schmitz
Claas Böttcher
Thomas Daden
Rainer Schmidt
Roland Evers
Alexander Klock
Sven Vößing
Es Wheely
Milo Mundt
o.eschi

 

Und dies wird mitgebracht: (Diese Liste wird regelmäßig aktualisiert)

 
Zum basteln:

Apprentice : Mega Drive 2 Komplett System
Frank Z. : Amiga 2000 Monitoranschluss defekt, Festplatte defekt

Defekt/zu verschenken falls irreparabel ?

Apprentice :
C64 II mit Laufwerk
C128
A500 defekt, zum ausschlachten zu verschenken

Das stelle ich auf :

Apprentice:
Amiga 1200 mit Festplatte und turbokarte.
Mega Drive II komplett System (falls es laufen sollte)

Neko:
Pegasus (Polnische Spielekonsole)

PlanQuadrat:
Schneider CPC mit Grünmonitor
evt Pong Konsole

Intelli MIke:
Intellivision mit Intellivoice und Computererweiterung

Arne:
Atari Jaguar und Lynx

Illias:
2 Neogeo AES mit ganz vielen Spielen
http://www.usertreffen.classic-videogames.de
 
Eines noch : Wer bei uns Grillen möchte kann das tuen, muß dafür aber selbst einen Grill mitbringen da wir keinen stellen können. Das gilt natürlich auch für die Nahrungsmittel die ihr vergrillen wollt 😉 Wir haben in dem Ort aber auch eine Super Pizzeria!

 
Hier könnt ihr euch noch mal das Treffen vom letzten Jahr anschauen:

 


Comments are closed.