Über Uns

<-zurück

Fotoalbum

Dieses Fotoalbum zeigt Momente, die mit der Kamera irgendwann Mitte/Ende der 80er eingefangen wurden und meine Eltern beim Zocken oder programmieren erwischt haben.

Als 2000 die ersten 128 Bit Konsolen auf den Markt kommen, findet man das zwar alles ganz toll, dennoch vermisste man die Generationen davor. Ebay wurde langsam interessant, um sich über diese Plattform alles anzuschaffen, was man auch nur haben wollte. Leider musste die Sammlung 2009 auf das nötigste verkleinert werden.

Meine Familie beim Zocken 😉 und die Entwicklung meiner Webseite in Bildern.

 

Geschichten

Seit ich denken kann, gibt es bei uns Zuhause eigentlich kein anderes Thema: Computer, Videospiele und alles was damit zusammen hängt. Das war noch nie anders. Es war täglich allgegenwärtig, was auch nicht selten zu schlechten Schulnoten führte. 😉 Dennoch wars ’ne tolle Zeit und wie das alles so dazu kam, beschreibe ich im nächsten Text:

Eine ganz krasse Erfahrung habe ich mit Handhelds gemacht. Die Dinger haben mich von Anfang an fasziniert, weil sie so klein waren und sie im Verhältnis zu den großen Computer/Konsolen, die man an den Fernseher anschloss, schon ziemlich viel leisten konnten.  Ich habe mich immer gefragt: „Wie haben die das bloß hinbekommen?“ Mehr dazu im folgenden Text:

Ebenfalls sehr intensiv waren meine Erfahrungen mit Computer-/Spiele Musik. Selbst welche machen konnte ich nie, aber mich erstaunten immer wieder die Musikstücke, die auf meinem Amiga oder dem C64 ertönten. Fantastisch, was die Jungs da damals geschaffen haben. Im nächsten Beitrag schildere ich meine Erlebnisse mit der Computermusik.